» Ratsmitglied

benjamin-strasser
Benjamin Strasser | FDP

Am 25. Mai 2014 wählten die Bergerinnen und Berger den neuen Gemeinderat. Zum ersten Mal trat auch eine eigenständige Liste der FDP mit acht engagierten Bürgerinnen und Bürgern an. 8,9% der Stimmen erzielte die FDP, wodurch sie seither mit einem Mandat im Gemeinderat vertreten ist. Das zweite Mandat wurde nur knapp verfehlt.

Unser Vertreter ist somit FDP-Gemeinderat Benjamin Strasser aus Ettishofen (27 Jahre alt | Jurist). Er ist im Gemeinderat zudem Mitglied des Ausschusses „Kulturinitiative“ sowie gewählter Vertreter der Gemeinde Berg in der Mitgliederversammlung der Musikschule Ravensburg e.V. In seiner Freizeit engagiert sich Strasser im Kirchenchor Berg, der Blutreitergruppe Berg, bei amnesty international sowie innerhalb der FDP Baden-Württemberg als Mitglied des Landesvorstands.