Kommunalwahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten
für die Gemeinderatswahl 2024

Die FDP Berg tritt auch zur Gemeinderatswahl 2024 mit einer eigenen Liste an: Der Ortsverband wählte am Dienstag den 27. Februar 2024 im Gasthaus Hasen Parteimitglieder sowie liberal gesonnene und parteilose Bergerinnen und Berger. Die FDP wird mit folgenden Kandidatinnen und Kandidaten am Sonntag, den 9. Juni 2024 auf dem Wahlzettel erscheinen:

1. Marlon Knitz, 24 Jahre, Student
2. Rainer Utz, 47 Jahre, Rechtsanwalt
3. Tanja Schneiderhan, 43 Jahre, Dipl.-Ing. (FH) Bekleidungstechnik
4. Michelle Preusch, 22 Jahre, Studentin
5. Katrin Dieterich, 51 Jahre, Rechtsanwältin
6. Christoph Diller, 28 Jahre, Notfallsanitäter
7. Benjamin Boos, 41 Jahre, Leiter Controlling
8. Christoph Harrer, 34 Jahre, Notfallsanitäter
9. Volker Wrobel, 45 Jahre, Controller

(Hintere Reihe von links nach rechts: Volker Wrobel, Benjamin Boos, Dr. Rainer Utz – vordere Reihe von links nach rechts: Marlon Knitz, Michelle Preusch, Tanja Schneiderhan)

„Wir Freie Demokraten hinterfragen, möchten Themen voranbringen und weiter optimieren und glauben, dass man etwas besser machen kann – mit dem Breitbandausbau, dem neuen Kinderhaus, dem schrittweisen Ausbau der L291 sowie dem verbesserten ÖPNV nach Ravensburg und Weingarten haben wir uns als Innovationskraft bewährt“, so der Gemeinderat und Vorsitzende der FDP Fraktion im Berger Gemeinderat, Marlon Knitz, über die vergangen fünf Jahre Ratsarbeit.

Ziel für die nächste Wahlperiode sei es, die Fraktionsstärke der FDP mit zwei Sitzen im Gemeinderat zu halten und an die geleistete Arbeit anzuknüpfen. „In Zukunft müssen wir noch stärker vom Reagieren ins Agieren kommen und beispielsweise Projekte wie Älterwerden in Berg, das Mobilitätskonzept, die Digitalisierung der Gemeinde und der Verwaltung noch stärker angehen. Dabei müssen wir die finanzielle Handlungsfähigkeit der Gemeinde aufrechterhalten – das ist uns als Liberale besonders wichtig“, beschreibt Knitz die Ziele der Berger FDP. Damit dies gelingt, habe die FDP auch für die kommende Gemeinderatswahl eine starke und innovative Liste aufgestellt, die bereit sei, neue Ideen für Berg zu liefern.

Pressemitteilung – 01.03.2024